Kraxlkollektiv bouldert an der Reichenbachbrücke

FAQ rund um das Kraxlkollektiv

Ich kenne noch zusätzliche Spots & Geheimtipps. Wo kann ich diese hinzufügen?

Du kannst uns deine Vorschläge jederzeit hier oder auch unter info[at]kraxlkollektiv.de schicken!


Wie kann ich mithelfen und was für Aufgaben gibt es?

Du kannst dich hier oder auch unter info[at]kraxlkollektiv.de bei uns melden. Bei folgenden Sachen brauchen wir noch Hilfe:

  • Schrauben von Routen
  • Pflege und Wartung unserer Anlagen
  • Sammeln von Plastik und Herstellung von Griffen
  • Verwaltung (IT/Social Media/...)

Was für eine Art von Kunststoff wird für die Herstellung der Griffe verwendet?

Wir verwenden hauptsächlich HDPE. Mehr dazu hier.


Wo kann ich den gesammelten Kunststoff abgeben?

Die Sammelstellen findest du unter preciousplasticmunich.de.


An wen kann ich mich bei Defekten oder Vandalismus wenden?

Schreib uns am besten eine Nachricht mit einem Foto, dem Standort und dem Zeitpunkt, an dem du den Defekt oder Vandalismus beobachtet hast.


Wo finde ich öffentliche Boulderwände in München und wie sind die Öffnungszeiten?

Öffentliche Boulderwände findest du auf unserer Karte. Die Boulderwand hat immer offen, wie z.B. der Englische Garten oder die Eisbach-Welle. Nachts könntest du allerdings einen Strahler brauchen!